Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

kleinkunst | in concert | “Funky Flowers” … schwungvoll ins neue Jahr 2024

06. Januar, 17:00-19:00

Ruth Sabadino & Band, feat. Werner Acker begleiten uns schwungvoll ins neue Jahr am 6. Januar 2024
Ruth Sabadino: Saxophon, Bass Klarinette, Vocal | Werner Acker: Gitarre | Basti Schiller: Bass | Christoph Sabadino: Drums

Funky Flowers – das neue Programm der Stuttgarter Saxophonistin und Sängerin, ist wie ein belebender Ausflug ins satte Grün: Vital und sinnlich, vor Kraft strotzend bis schillernd fragil. Hier treffen erfrischende Eigenkompositionen auf geliehene Songs, überaschende deutsche Texte auf englische Lyrics, Jazz & Groove auf open Space und viel Freiraum für solistische Ausflüge auf eine hochkarätige Besetzung.

Dabei ist die Tonart eindeutig weiblich – einfühlsam und stark zugleich, getragen von einer fulminanten Band. Mit packenden Gitarren Riffs, einer pulsierenden Rhythmusgruppe und den genialen Soli von Werner Acker, bilden sie eine perfekte Basis für Ruth´s Sax ! Ihr knackiges Tenorsax hat Soul und geht direkt unter die Haut. In Kombination mit ihrer klangvollen Gesangsstimme findet sie zu einer ganz eigenen Sprache.

Mit von der Partie ist eine brillante Band: Werner Acker, gehört zu den begehrtesten Gitarristen der dt. Jazzszene und ist als Solist und Sideman international unterwegs. Sein facettenreiches Spiel prägt den Sound der Band maßgeblich. Er war lange Jahre Dozent an der HDMK Stuttgart.

Christoph Sabadino ( Drums), ist als vielseitiger Musiker in den verschiedensten Genres stilsicher unterwegs. Sein eloquentes Spiel macht ihn zum unersetzlichen Motor vielzähliger Produktionen. Basti Schiller am Bass, begeistert mit seinem innovativen Spiel und solistischen Fähigkeiten.

Der Vorverkauf startet ab November 2023

 

Details

Datum:
06. Januar
Zeit:
17:00-19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Kulturwerk Waldenbuch
Webseite:
www.kulturwerk-waldenbuch.de

Veranstaltungsort

FORUM | Oskar-Schwenk-Schule
Schulstraße 2
Waldenbuch, 71111
Google Karte anzeigen