Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

kino vor ort | Open-Air | Museumspassage Ritter | Paula. Mein Leben soll ein Fest sein | 12. August

12. August, 2023, 21:00-23:00

Paula. Mein Leben soll ein Fest sein

Der Spielfilm inszeniert das kurze, wilde Leben der deutschen Malerin Paula Modersohn-Becker (1876-1907), die gegen alle Konventionen als Künstlerin arbeitete und heute zu den bedeutendsten Vertreterinnen des Expressionismus zählt. Als emanzipierte Frau mit eigenen Zielen und einem einzigartigen Malstil musste sie gegen zahlreiche Widerstände ankämpfen. Gemeinsam mit ihrem Ehemann, dem Landschaftsmaler Otto Modersohn, rang sie zeitlebens darum, die künstlerische Selbstverwirklichung mit den Anforderungen des Familienlebens zu vereinbaren. (Christian Schwochow, 2016, 123 Min.)

„Ich weiß, ich werde nicht sehr lange leben. Aber ist das denn traurig? Ist ein Fest schöner, weil es länger ist?“ Paula Modersohn-Becker, 1900

Eine Kooperation mit dem Museum Ritter und kinomobil Baden-Württemberg

Wann: Samstag 12.08.2023 | 21 Uhr | Filmdauer: 123 min.
Wo: Museumspassage, Museum Ritter, Alfred-Ritter-Str. 27, Waldenbuch
Wieviel: 12 €, inkl. vorherigem Ausstellungsbesuch ab 20 Uhr, nur Abendkasse

Das kino vor ort – Team bietet ab 20 Uhr Sekt und Sprudel!

Details

Datum:
12. August, 2023
Zeit:
21:00-23:00

Veranstaltungsort

Museum Ritter
Alfred-Ritter-Straße 27
Waldenbuch, 71111
Google Karte anzeigen