Wo kommen unsere Lebensmittel in Zukunft her?

,,Gesund, Bio, nachhaltig, regional, umweltfreundlich…“

Alles das wünschen wir uns – am besten gleichzeitig. Aber ist das überhaupt möglich?
Dr. Udo Wolz war 30 Jahre in leitender Funktion in der Automobilindustrie tätig. Er meint: Zukunftstechnik für Automobile ist heute in der Landwirtschaft schon Alltag. Doch wie können wir mit Zukunftstechnik noch gesündere Lebensmittel noch nachhaltiger produzieren? Dieser Frage geht der Vortrag nach.

Wann und Wo?
Freitag, 09. November 2018 um 18 Uhr
Museum der Alltagskultur – Schloss Waldenbuch – Kirchgasse 3 – Waldenbuch

Kartenvorverkauf in Waldenbuch (Eintritt 8 €)
WaldenBuchladen – Forststraße 20 – Telefon 07157/205 99
Bücherei im Städtle & EineWelt-Lädle – Auf dem Graben 23 – Telefon 07157/5351393
Nicole’s PostPaperShop – Stuttgarter Str. 6 – Telefon 07157/527767

oder Vorbestellung per E-Mail unter info@kulturwerk-waldenbuch.de

Kamingespräche Schloss Waldenbuch – das sind Impulsreferate von ausgewiesenen Fachleuten zu aktuellen Themen aus den Bereichen Philosophie, Wissenschaft und Gesellschaft. Diese Vorträge sind die Grundlage für die moderierte Diskussion, die dann mit allen Gästen fortgeführt wird. Bei einem Glas Wein und kleinen Häppchen bietet sich im Anschluss die Gelegenheit zu lockeren Gesprächen im Museum der Alltagskultur.